Kindernähkurs

HooDie

In diesem Kurs nähst du dir deinen eigenen Hoodie.

Der Kurs ist sowohl für näherfahrene Kinder, als auch für blutige Anfänger geeignet.
Im Kurs lernst du den Umgang mit der Nähmaschine und erfährst hilfreiche Tipps für das Nähen schwieriger Partien.

In einer Kleingruppe von maximal 6 Kindern, kann ich dich optimal unterstützen.
Am Ende gehst du mit deinem fertigen Hoodie nach Hause.

 

Das Material kaufst du dir im Vorfeld selbst, damit es ein Hoodie nach deinen Vorstellungen wird.

Du bekommst drei Wochen vor dem Kurs eine E-Mail mit den Stoffangaben.
Nähzubehör (Stoffscheren, Stecknadeln, Makierstifte...) bringst du soweit vorhanden mit, mit allem weiteren kann ich dir aushelfen.

Du nähst entweder an deiner eignen Nähmaschine oder du leihst dir für 10 Euro bei mir eine Nähmaschine.

 

Der Kurs ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Sollte ihr Kind jünger sein, aber schon einmal genäht haben, ist auch nach Rücksprache eine Teilnahme jüngerer Kinder möglich. Auch Jungs sind ausdrücklich willkommen!

 

Wann?     10. September 2020 14-19 Uhr und 11. September 2020  9-14 Uhr

 

Wo?          Im Flow Kreativraum, Alter Schlachthof 23, Karlsruhe

 


 Preis

 118 Euro